Dr. Karl-Heinz Brakhage

Institut für Geometrie und Praktische Mathematik
RWTH Aachen
Templergraben 55
52056 Aachen
Germany

phone:
+49 241 80-96591 (Büro)
phone:
+49 241 80-97616 (Rechnerraum)
fax:
+49 241 80-92317
email:
brakhage@igpm.rwth-aachen.de

Veröffentlichungen




Mein Studium der Fächer Mathematik, Physik und Informatik habe ich im April 1984 an der TU Hannover mit dem Diplom in Mathematik (Nebenfach Physik) abgeschlossen.
Seit Mai 1984 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geometrie und Praktische Mathematik der RWTH Aachen. Das Thema meiner Dissertation lautete
Ein menügesteuertes, intelligentes System zur zwei- und dreidimensionalen Computergeometrie
Nach der mündlichen Prüfung im Januar 1989 bin ich zum Februar 1989 auf eine unbefristete Stelle übernommen worden.



Forschungsschwerpunkte

  • Computergeometrie
  • CAx Technologien
  • Gittergenerierung
  • wissenschaftliches Rechnen
  • Lehr- und Lernsoftware
  • ein bisschen Compilerbau